Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Tatütataaaa


Hab ich schon erwähnt, dass Sticken sehr frustrierend sein kann? Es dauert immer sooo lange, dann bricht mir öfters mal die Nadel oder sonst irgendwas bleibt hängen...
Aber zum Ausgleich hab ich "gschwind" 2 Schlüsselanhänger genäht und war froh, dass es problemlos ging...

Ich sammle immernoch für unseren Weihnachtsmarkt....




... diesmal sind Stulpen mit Daumenloch aus Fleece entstanden für kleine und ganz kleine Mädels, passend zu den Halstücher und zum Stirnband.

mAL WAS nEUES:::::





... und die geliebten Taschen... aus meinem Lieblingsstoff. Ja genau, dieses Schwedenstöffchen muss am meisten für meine Flurdeko herhalten. Passend zum Wetter habe ich die Taschen mit Fleece gefüttert. So sind sie schön kuschelig und ich kann auf eine Einlage verzichten.

Ach ja, die Eulen hängen schon seit einiger Zeit hier und schauen zur Tür hinaus. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Mini Teil 1 Std. Arbeit kostet!!

Genauso lange braucht man für die Puschen. Ich hab sie mal aus Stoff getestet, bevor ich mich an mein neues Leder wage. Es gibt ja so tolle Socken Stopp- Farbe, die man auf die Sohle pinseln kann...

Montag, 18. Oktober 2010

Meine neue Lederquelle:)

War heute in einer Lederfabrik und habe 6 kg Riesenreste in vielen bunten Farben erstanden. das will ich euch mal nicht vorenthalten.... Ich teile nämlich auch mit euch... und vielleicht werde ich bald auch zur Puschentante:)Das links ist übrigens schwarzes, glänzendes Glattleder und das bunte ich weiches Veloursleder. Alles 0,9 bis 1,3mm dick!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Die mag ich....

Die letzten Nähabende verbrachte ich mit Buchhüllen aus neuen Schwedenstöffchen. Mir gefallen sie, aber ich bin schon gespannt, wem sie noch gefallen!

Dann gings nochmal rund mirt einpaar Stifterollen. Die sind auch für den Weihnachtsmarkt in Steinheim und Beilstein im Schwabeländle...

Buntes Allerlei

Bestickte Tischsets für den Weihnachtsmarkt... oder auch für die Familie
Die liebe Familie bekommt eigene Servietten! Aber Achtung, diese dürfen unser Haus nicht verlassen...
Wer möchte?
Wer will?

Taschen, Taschen, Taschen






Einmal ein Geburtstagsgeschenk- Eine Wendetasche in pink für Mama. Die lila Tasche ist für eine Shopping Liesel gedacht und die Herzchentasche für meine kleine Maus im Miniformat. Die zweite freut sich auf einen neuen Besitzer....

immernoch Fleece...

...diesmal mit Schrägband eingefasst und noch namenlos.....

Ich hab mal gesammelt....







... Momentan ist mein Thema: FLEECE:)
Man kann ganz einfach daraus Schals, Mützen , Stulpen oder Stirnbänder nähen, besticken oder anders verzieren..... am besten mit Klettband....